Vortrag Design und Sprache

Positive Bilanz der Experten­gespräche “Design und Sprache” beim RKW Hessen

Drei Mal zwischen November 2017 und März 2018 hat das RKW Hessen interessierte Unternehmer und Gründer eingeladen, sich in Eschborn in je zwei Vorträgen über den Einfluss den Design und Sprache auf den Geschäftserfolg haben können, informieren zu lassen.

Zusammen mit der Kommunikationsdesignerin Ina Schwind von Camalenonte Design, Darmstadt, konnten wir über 50 Teilnehmer auf die Fallstricke in der Aussendarstellung und Vertriebskommunikation hinweisen. Von Logo-Design über Farbwelten und Corporate Wording bis hin zur Digitalen Sichtbarkeit und SEO haben wir den Bogen gespannt. In den begleitend angebotenen Quick-Check-Beratungen wurden Unternehmern zu ihren eingereichten Kommunikationsmitteln Hinweise für Verbessungen gegeben.

„Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das überaus positive Feedback der Teilnehmer. Danke auch an Ina und die perfekte Organisation durch das RKW Hessen. Ich freue mich sehr auf unser neues Projekt, das im Herbst 2018 startet.“

Torsten Sälinger